Über 40 Jahre Tennis im Wormser Wäldchen

Heute zählt der Verein rund 500 Mitglieder, darunter eine (Team-) Weltmeisterin und fast 200 Jugendliche, die zusammen in über 30 Mannschaften aktiv Tennis spielen.

Für den sportlichen Erfolg sorgt dabei die auf der Anlage beheimatete Tennisschule „Tennis & Fun“ mit lizenzierten DTB-Trainern. Diese betreiben in den Wintermonaten übrigens eine Zwei-Feld-Traglufthalle auf der Anlage, so dass auf der Bürgerweide ganzjährig dem gelben Filzball nachgejagt werden kann.

Zu den sportlichen Highlights im Kalenderjahr zählen neben den Medenrunden-Spielen der Herren 30-Regionalliga-Mannschaft die Nationalen Meisterschaften der Jungsenioren sowie die Rheinhessenmeisterschaften der Senioren, die der TCB jedes Jahr ausrichtet.

Satzung des Tennisclub Bürgerweide Worms e.V.